Sie sind hier:

LTV

TSV Bayer 04

TuS 82 Opladen

Spieler

Spielerinnen

Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Foto für den Verein?

Auswärtssieg in Stolberg

Stolberger SV - TuS 82 Opladen 28:30 (11:14)
Mit einem 28:30 Sieg entführten die 82er nach einem hart umkämpftem Spiel beide Punkte aus der Kupferstadt. Für Australien-Heimkehrer Manuel Daun und seine Mannschaftskameraden war es der erwartet schwere Gang gegen den ambitioniert spielenden Aufsteiger. Zu Beginn des Spiels wechselte die Führung ständig hin und her, bis sich der TuS auf 8:13 absetzen und einen Drei-Tore-Vorsprung mit in die Kabine nehmen konnte. Nach Wiederanpfiff fehlte zunächst einige Minuten die Konzentration, so dass Stolberg zum 14:14 ausgleichen konnte und auch einmal mit einem Tor in Führung gehen konnte (22:21). Diverse Zeitstrafen auf beiden Seiten liessen dann kaum noch einen geordneten Spielaufbau zu. Durch Einzelaktionen im Spiel Mann gegen Mann warfen die 82er eine Drei-Toreführung heraus. Die tapfer kämpfenden Stolberger kamen noch einmal bis auf einen Treffer heran, bevor Nikolic mit dem Schlusspfiff den 30. Treffer markierte.Bemerkenswert waren wieder einmal die Leistungen der beiden Torwarte, Sascha Carapina und Christian Conradi mit 11 und 9 Paraden. Lobenswert die Schiedsrichter Gierke/Schumacher, die das Spiel auch in hektischen Situationen konsequent und sicher leiteten. Stefan Zenker wird die Herbstpause nutzen, um den Trainingsrückstand der vielen Verletzten aufzuholen und eine homogene Mannschaft zu formen.
TuS 82 Opladen:
Carapina, Conradi, König (1), F. Voigt (2), Matosevic (3), J.F. Voigt (2), Steinke (1), Nikolic (4), Daun (2), Gerdsmeier (2), Chelius (7/3), Baethge (6)
Trainer: Stefan Zenker Co- Trainer: Thomas Geske
Manager: Volker Leisner